Veranstaltung Businessparty

Die jährliche "Businessparty" unterstützt und fördert die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Region.

Mittels Top-Vorträgen, Referenten, Infocorners und vieles mehr, soll die Motivation zur Teilnahme steigern und die aktive Mitarbeit ermöglichen.

Die Wirtschaftsplattform Bucklige Welt verfolgt hier folgende Ziele für die regionale Wirtschaft:

  • Kontakt zwischen Unternehmen fördern
  • Netzwerkentwicklung
  • Informationsvorsprung durch Top-Vorträge (Förderung, Branchen,...)
  • Aktive Betreuung der Unternehmen durch die Wirtschaftsplattform
  • Kontaktaufbau zu öffentlichen Institutionen und Multiplikatoren

Aktivitäten

Businessparty 2016 in Krumbach

Die Wirtschaftsplattform Bucklige Welt lud die UnternehmerInnen der Region am 21. September zur Businessparty ins Kultur- und Sportzentrum Krumbach.

Neben der schon traditionellen Moderation von ORF Moderator Tarek Leitner konnte die Wirtschaftsplattform Alexander Pointner, der 10 Jahre Cheftrainer der österreichischen Skispringer war, als Referenten begrüßen. Zum Thema "Mut zum Absprung - neue Wege gehen!" hielt er einen spannenden Vortrag, wie man Trainingserfolge beim Sport auf unternehmerische Entscheidungen anwenden kann.

Zuvor gab es noch Einblicke in die aktuellen Schwerpunkte der Wirtschaftsplattform zum wichtigen Projekt "Bildung wächst", eine Zusammenarbeit der Region Bucklige Welt - Wechselland mit Pädagogen, Eltern und Schüler.​


Pointner

Businessparty 2015

151012 WP Vorstand mit Referenten.jpg Am 12.10.2015 fand im Gemeindesaal in Lanzenkirchen die traditionelle Businessparty der Wirtschaftsplattform Bucklige Welt statt.

ORF Moderator Tarek Leitner führte wieder durch das Programm. Gastreferent DI Michael Altrichter (Business Angel und Impact Investor) referierte über das Thema "Der schmale Grat zwischen Erfolg & Scheitern einer Geschäftsidee".

 

 

  

Ein spannender Punkt war die Verleihung des Zukunftspreises Bucklige Welt. 3 Betriebe erhielten eine Ehrung für besondere unternehmerische Leistungen:

  • VOLLKRAFT Naturnahrung Michael Ungerböck / Grimmenstein
  • Securitiy Access Gmbh Harald Thurner / Lanzenkirchen
  • ProLion GmbH Robert Graf / Lichtenegg

Businessparty 2014 in Kirchschlag

5Q0D8451.jpg

Im Rahmen des Wirtschaftsforums Bucklige Welt - Wechselland fand im voll besetzten Pfarrsaal Kirchschlag die Businessparty 2014 statt. Als Highlight des Abends wurde den Gästen ein interessanter Vortrag von Politologen Dr. Peter Filzmaier zum Thema "KMUs als Spielball der Politik? - Öffentliche Meinung und strategische Chancen" geboten.

Davor stand die Verleihung des Zukunftspreises 2014 am Programm, der an 3 innovative Unternehmer der Region verliehen wurde: Wirtshausbühne Bernhart, mexpert & Wolfsbräu.