Bucklige Welt Wirtschaft Zukunftspreis

Bucklige Welt Wirtschaft Zukunftspreis

Ziel dieser Verleihung ist die Prämierung von jungen und neuen Unternehmen, die einerseits mutige und erfolgreiche Schritte in die Zukunft durchgeführt haben, aber auch mit innovativen Ideen die Wirtschaft der Region beleben und fördern.

Ehrungen & Präsentationen der Unternehmen in den Kategorien:

- Gewerbe
- Handel/Produktion
- Dienstleistung


.

 

Zukunftspreisträger zu Besuch beim Eis Greissler

DSC_0546Die Wirtschaftsplattform Bucklige Welt lud die bisherigen Zukunftspreisträger zum zweiten Mal zu einem Netzwerktreffen ein. Nach dem Besuch in Grimmenstein bei der Fa. Vollkraft war dieses Mal der Eis Greissler an der Reihe.

Vertreter der Wirtschaftsplattform, der Wirtschaftskammer, der Jury und Zukunftspreisträger nutzten die Möglichkeit zu einer Besichtigung und bei einem anschließenden Buffet konnten Erfahrungen und Informationen ausgetauscht werden.

Treffen der Zukunftspreisträger aus der Region Bucklige Welt

150513 Zukunftspreis Vollkraft

Am 12. Mai 2016 trafen sich Vertreter der Wirtschaftsplattform Bucklige Welt, der WKO-Bezirksstellen Neunkirchen und Wr. Neustadt sowie bisherige Gewinner zu einem „Netzwerktreffen der Zukunftspreisträger“ in Grimmenstein bei der Firma Vollkraft Naturnahrung. Dieses Treffen war ein Startschuss, um das Netzwerk der Zukunftspreisträger zu verstärken und die branchenübergreifende Zusammenarbeit zu fördern.  Seit 2011 werden regionale Betriebe für ihre unternehmerischen Leistungen, für den Mut zur Innovation und zur Schaffung der regionalen Identität von der Wirtschaftsplattform Bucklige Welt ausgezeichnet.

 

Einer unser jüngsten Gewinner des Zukunftspreises, das Unternehmen Vollkraft Naturnahrung organisierte ein gesundes Frühstück samt Unternehmensbesichtigung.    

In Grimmenstein entstand neben dem neuen, 300m² großen Natur & Reformhaus eine moderne Küche für vegetarische Produkte und das moderne Gesundheitszentrum Grimmenstein, in dem u.a. Therapeuten, Masseure, Fußpfleger neben einem Arzt ihre Leistungen anbieten.

 

Bucklige Welt Wirtschaft Zukunftspreis 2015

151012 Bild Gewinner Zukunftspreis.jpgBei der Businessparty am 12. Oktober 2015 im Gemeindesaal Lanzenkirchen wurde bereits zum 5. Mal der Zukunftspreis der Bucklige Welt vergeben.

Folgende Unternehmer gewannen diese Auszeichung:

VOLLKRAFT NATURNAHRUNG  Michael Ungersböck aus Grimmenstein

SECURITY ACCESS GMBH  Harald Thurner aus Lanzenkirchen

PROLION GMBH  Robert Graf aus Lichtenegg

Bucklige Welt Wirtschaft Zukunftspreis 2014

5Q0D8461.jpgAm 21. Oktober 2014 wurde im Rahmen der Businessparty in Kirchschlag der Zukunftspreis 2014  an 3 innovative Unternehmen vergeben.

Folgende Unternehmen durften die Auszeichnung entgegennehmen:

    Bucklige Welt Wirtschaft Zukunftspreis 2013

    5Q0D0355.jpg

    Im Rahmen der Businessparty 2013 am 16. Oktober wurde zum 3. Mal der Bucklige Welt Wirtschaft Zukunftspreis an 6 Unternehmer der Region vergeben.

    Bucklige Welt Wirtschaft Zukunftspreis 2012

    Zukunftspreis 2012 GewinnerAm 15. Mai 2012 wurde im Pfarrzentrum Kirchschlag bereits zum 2. Mal der "Bucklige Welt Wirtschaft Zukunftspreis" durch die Wirtschaftsplattform Bucklige Welt verliehen.

    Insgesamt wurden 6 Unternehmen in den Kategorien Gewerbe, Handel/Produktion und Dienstleistungen ausgezeichnet.